• Jobs Job bei IConsulting GmbH

Technischer Redakteur (m/w) für den Bereich der Produktkommunikation

IConsulting GmbH

Schweiz

Schweiz

Technischer Redakteur (m/w) für den Bereich der Produktkommunikation IConsulting GmbH Schweiz Verantwortung für die zielgruppengerechte Erstellung technischer Inhalte für Montage-, Service- und Bedienungsanleitungen sowie umfangreiche Handbücher; Verantwortung für die Dokumentation der Projekte, von der Recherche bis zur Veröffentlichung.

Gmbh Ist Spezialistin In Der Suche Und Rekrutierung Von Fach- Und Führungskräften Unsere Karriereangebote Sind Ausschließlich Direktvermittlungen Unsere Mandantin Gehört Zu Den Weltweit Führenden Entwicklern Und Herstellern Von Produkten In Der Sanitär­technik Durch Ihre Innovativen Und Qualitativ Hochstehenden Produkte Genießt Sie Bei Ihren Kunden Ein Hohes Ansehen Und Verfügt über Das Potenzial Auch In Zukunft äußerst Erfolgreich Zu Sein Im Auftrag Der Unterneh­mung Suchen Wir Eine Kompetente Teamfähige Und Selbstständige Persönlichkeit (dame/herr) Als Technischer Redakteur (m/w) Für Den Bereich Der Produktkommunikation In Der Deutschsprachigen Schweiz Ihre Hauptaufgaben Verantwortung Für Die Zielgruppengerechte Erstellung Technischer Inhalte Für Montage- Service- Und Bedienungsanleitungen Sowie Umfangreiche Handbücher Verantwortung Für Die Dokumentation Der Projekte Von Der Recherche Bis Zur Veröffentlichung Verantwortung Für Die Einhaltung Der Prozesse Und Termine Für Sämtliche Aufträge Die Im Rahmen Der Unternehmensprozesse übertragen Sind Mitarbeit In Und Teilprojektverantwortung Für Entwicklungsprojekte Sowie Für Die Weiterentwicklung Der Abteilung Umgang Mit Redaktions- Und Pim-tools Kompetenter Ansprechpartner Für Dienstleister Interne Abteilungen Und Weltweite Niederlassungen Enge Zusammenarbeit Mit Den Fachabteilungen Im Operativen Tagesgeschäft Ihr Profil Idealerweise Verfügen Sie über Ein Abgeschlossenes Studium Der Technikkommunikation Und (erste) Berufserfahrung Alternativ Können Wir Uns Auch Einen Erfahrenen Quereinsteiger (ingenieur/techniker O ä) Mit Einer Zusatzausbildung Als Technischer Redakteur Vorstellen Professionelle Kenntnisse Der Gängigen Redaktionssoftware Wie Cms Und Pim Idealerweise Schema St4/ Xmetal Xml-editor Adobe Cc Und Ptc Arbortext Isodraw Sie Sprechen Und Schreiben Deutsch Auf Muttersprachniveau Und Beherrschen Die Englische Sprache In Wort Und Schrift Sie Beherrschen Die Grundregeln Der Typografie Und Die Grundlagen Des Topicorientierten Schreibens In Xml Nach Funktionsdesign Selbstständiges Arbeiten Wie Auch Das Arbeiten Im Team Runden Ihr Profil Ab Ihre Zukunft Nach Einer Fundierten Einführung übernehmen Sie Eine Vielseitige Und Spannende Herausforderung Mit Langfristigen Perspektiven Und Großer Verantwortung Es Erwartet Sie Eine Team- Und Zielorientierte Unternehmenskultur In Einem Internationalen Umfeld Ihr Nächster Schritt Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Lebenslauf Zeugnissen Und Zertifikaten Unter Angabe Der Referenznummer "hk-159" An Den Beauftragten Herrn Heiko Kiefer Für Eine Telefonische Vorab­klärung Steht Er Ihnen Mo Bis Fr Von 9 Bis 17 Uhr Zur Verfügung Eine Diskrete Behandlung Ihrer Unterlagen Ist Uns überaus Wichtig Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Heiko Kiefer Geschäftsführer Gmbh E-mail: Bewerbung@iide Telefon: +49 (0) 7031 63215 140 Gmbh Mahdentalstraße 84 71065 Sindelfingen Technischer Redakteur (m/w) Für Den Bereich Der Produktkommunikation Verantwortung Für Die Zielgruppengerechte Erstellung Technischer Inhalte Für Montage- Service- Und Bedienungsanleitungen Sowie Umfangreiche Handbücher Verantwortung Für Die Dokumentation Der Projekte Von Der Recherche Bis Zur Veröffentlichung Schweiz

Entgeltabrechner (m/w) für einen technologisch führenden Konzern
   IConsulting GmbH (Stuttgart)

Entgeltabrechner (m/w) für einen technologisch führenden Konzern
   IConsulting GmbH (Stuttgart)

International Sales Manager EMEA (m/w) für ein mittelständisches Unternehmen
   IConsulting GmbH (Bodenseeregion)

Elektriker als Hausmeister Technische Anlagen und Gebäude (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Ahlem)

Inside Sales Consultant Italy (m/w/d)
   baramundi software GmbH (Augsburg)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Königsheim)